ECHT Käsefondue

Die Schweizer haben ne Menge Dinge erfunden… aber für alle Schleckermäuler gehört das Käsefondue wohl zu den unschlagbaren Highlights. Die Kombination aus würzigem, geschmolzenem Käse, Wein und Kirschwasser ist nicht nur lecker, sondern quasi ein Synonym für geselliges Essen mit Zeit & Gemütlichkeit.

Doch Käsefondue braucht nicht nur beim Essen Zeit, sondern gehört schon in der Zubereitung zu den aufwändigeren Speisen. Ein Grund dafür, warum das ECHT zu den wenigen Restaurants gehört, in dem Käsefondue seit vielen Jahren ohne Verbestellung auf der normalen Speisekarte steht – egal, ob für 2 oder 60 Personen. Wir haben in jahrelangen Experimenten eine eigene Technik entwickelt, die es uns ermöglicht, diese Speise innerhalb von ca. 15min. auf den Tisch zu bringen. Und ja, daran sind schon einige Köche verzweifelt :)

Wir interpretieren den Schweizer Klassiker auf unsere eigene Weise: Auf der Grundlage von Rheingauer Riesling schmelzen wir 3 Käsesorten ein und runden das ganze mit einem Spritzer Kirschwasser ab. Dazu reichen wir Brot, Kartoffeln und Trauben. Wer ein bisschen Fleisch dazu möchte, dem empfehlen wir eine Portion von unseren Rindfleisch-Hackbällchen, die hervorragend zum heißen Käse passen.

Ein rundum gelungenes Geschmackserlebnis – mit nur einer oft geäußerten Kritik: Den meisten Gäste bleibt einfach nicht mehr genug Platz für eines unserer Desserts…

Summary
[zum Anfang]